Severin Rast, Autor

Zur Person

Severin Rast, PotraitSeverin Rast lebt und arbeitet in Köln. Hier hat er auch Anglistik, Germanistik und Biologie studiert. Seine ersten Schreiberfahrungen hat Severin Rast in einem Literaturkurs in der Schule gesammelt und schon das Studium finanzierte er sich mit Übersetzungen von Rollenspielen und Romanen für Games Workshop und Feder & Schwert.
Er nahm an zahlreichen internationalen Prosa- und Lyrikworkshops teil. Dreimal war er beim Cologne-Norwich Creative-Writing-Programme der Universität zu Köln und der University of East Anglia aktiv und hat dort Lyrik, Kurzprosa und in Kollaboration das satirische Musical From Prussia with Love vorgestellt.
Als Herausgeber, Übersetzer und Co-Autor veröffentlichte er mit dem Anfang 2009 verstorbenen englischen Journalisten Chris Catlin 2004 den historischen Roman Brudersuche über das Schicksal einer Deutschen Familie im Zweiten Weltkrieg.
Für Feder & Schwert hat Severin Rast zusammen mit Oliver Hoffmann die Romantrilogie Hiobs Botschaft und weiteres Material für das Engel-Universum geschrieben. 2007 folgte dann der Roman zum Film Schwerter des Königs, der frei nach dem vorliegenden Drehbuch in Kooperation mit Twentieth Century Fox entstand.

Romane

Hiobs Botschaft 1: Brandland mit Oliver Hoffmann

Severin Rast mit Oliver Hoffmann: BrandlandHiobs Botschaft 1: Brandland ist der erste Roman zur Welt der Chroniken der Engel. In einer fernen Zukunft lebt die Menschheit wieder auf dem Stand des Mittelalters und die Engel der Kirche versuchen die Menschen vor der Vernichtung durch die finstere Traumsaat des Herrn der Fliegen zu beschützen.
Seit jeher sind Engel die Boten des Herrn, und so beginnt auch diese Geschichte mit dem Botenflug eines Engels. Allein bricht der Raguelit Calliel mit einer Botschaft für das Kloster Cluny vom sturmumtosten Himmel zu Mont Salvage auf, während in Frankreich der Krieg gegen die furchtbare Traumsaat tobt.
Doch vielleicht ist es nicht der verzweifelte Kampf der himmlischen Heerscharen gegen die dunkle Brut des Herrn der Fliegen, der über die Zukunft der Welt entscheidet, sondern der Wille eines Schöpfers, der zahlreiche Figuren - Engel wie Menschen - über ein Spielfeld bewegt, das ganz Europa umfaßt.

230 Seiten, Taschenbuch, Verlag Feder & Schwert, Mannheim, ISBN 3935282222

Hiobs Botschaft 2: Traumsaat

Severin Rast: TraumsaatDie Belagerung der Ketzerstadt Tours soll dem in Frankreich andauernden Krieg gegen die Traumsaat endlich ein Ende setzte. Doch kurz vor der Schlacht droht Ariels Schar an inneren Spannungen zu zerbrechen. Währenddessen irrt Hiob mit seinen neuen Freunden auf der Spur des letzten Ragueliten durch Nordosteuropa. Die Suche nach dem Ordensbuch ist für ihn zu einer Suche nach seiner eigenen Identität geworden.
Die dunkle Saat des Herrn der Fliegen geht auf, doch noch ist die Zeit der Ernte nicht gekommen. Engel und Menschen müssen sich gemeinsam einem Feind stellen, von dem niemand mehr weiß, wie sehr er die eigenen Reihen bereits durchdrungen hat

230 Seiten, Taschenbuch, Verlag Feder & Schwert, Mannheim, ISBN 3935282206

Hiobs Botschaft Jubiläumsband mit Oliver Hoffmann

Severin Rast mit Oliver Hoffmann: Hiobs BotschaftSeit jeher sind Engel die Boten des Herrn, und so beginnt auch diese Geschichte mit dem Botenflug eines Engels. Vom sturmumtosten Himmel zu Mont Salvage bricht der Raguelit Calliel mit einer Botschaft für das Kloster Cluny auf, während in Raphaelsland der Krieg gegen die furchtbare Traumsaat tobt. In dem verzweifelten Kampf der himmlischen Heerscharen gegen die dunkle Brut des Herrn der Fliegen ist ihm eine Rolle zugedacht, die sein Schicksal mit dem der gesamten Menschheit verknüpfen wird. Doch letztlich ist es nicht dieser schreckliche Krieg, der über die Zukunft der Welt entscheidet, sondern der Wille des Schöpfers, der zahlreiche Figuren - Engel wie Menschen - über ein Spielfeld bewegt, das ganz Europa umfaßt.
Dieser Jubiläumsband faßt die drei Romane um den gefallenen Engel Calliel in einem Band zusammen und bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern darüber hinaus einen tiefen Einblick in das Engel-Universum.

720 Seiten, Taschenbuch, Verlag Feder & Schwert, Mannheim, ISBN 9783937255194

Brudersuche mit Chris Catlin

Chris Catlin mit Severin Rast: Brudersuche"Sechs Jahre Krieg, und noch immer kein Durchblick. Wie oft hat man gesagt: Es kann nicht mehr lange dauern. Ja, es geht in Wahrheit um Sein oder Nichtsein. Aber wer als Überlebender aus diesem Grauen hervorgeht, wird sich bestimmt noch in diesem Jahr entscheiden." So schreibt der neunzehnjährige Günter Hoffmann aus dem Voreifeldorf Weilerswist in einem seiner letzten Briefe nach Hause.
Es ist der September 1944 und die Alliierten hetzen die Überreste seiner Infanteriedivision durch den Süden Hollands. Ein paar Wochen später wird Günter als gefallen gemeldet. Aber seine Geschichte ist noch nicht zuende.
Fünfzehn Jahre später bittet seine Mutter ihren ältesten Sohn Heinz das namenlose Grab seines Bruders zu suchen und ihn zurück nach Deutschland zu holen. Keine leichte Aufgabe für Heinz, den einzigen der Hoffman Brüder, der 1945 nach Hause zurückgekehrt ist. Kurz vor Kriegsende wurde er von einem Tribunal wegen Defätismus verurteilt und nur, daß sein Mutter "dem Reich bereits drei Söhne geopfert hat", hat ihm das Erschießungskommando erspart. Heinz’ Nachforschungen lassen Zweifel am Tod seines Bruders aufkommen. Ist er wirklich im alliierten Sperrfeuer an der Maas gefallen?

216 Seiten, Paperback, Verlag Landpresse, Weilerswist, ISBN 3935221444

Dungeon Siege: Schwerter des Königs

Severin Rast: Schwerter des KöngsDüstere Zeiten sind angebrochen im Königreich Ehb. Unter Führung des machthugrigen Zauberers Gallian ziehen Horden von Krugs plündernd und brandschatzend durch das Land. Für einen einfachen Bauern namens Farmer bedeuten diese Vorkommnisse die größte Prüfung seines bisherigen Lebens. Als sich die Kreaturen an seiner Familie vergreifen, steht er unversehens vor den Tümmern seiner Existenz. Er schwört, nicht eher zu ruhen, bis er Rache nehmen konnte. Gemeinsam mit seinem Freund Norick und seinem Schwager Bastien zieht er aus, um seine Frau aus den Klauen der Krugs zu befreien - koste es, was es wolle.
Das Buch zum Kinofilm Dungeon Siege: Schwerter des Königs.

260 Seiten, Taschenbuch, Verlag Feder & Schwert, Mannheim, ISBN 3867620253

Lyrik

Das Creative Writing Seminar von Richard Aczel an der Universität zu Köln ist nicht nur unter seinen Teilnehmern legendär. Mr Aczel versteht es wie kein anderer seinen Studenten den Blick für sprachliche Feinheiten zu öffnen und ihnen kreatives Handwerkszeug mitzugeben.
Die folgenden Gedichte sind in diesem Kurs oder seinem Umfeld entstanden.

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!   Design & Inhalte © Severin Rast. Die Rechte für die Romane & Umschlagsillustrationen liegen bei den jeweiligen Verlagen.